WALTER FEICHTNER

- Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirt
- Auslandssemester in Tours (Frankreich) und Charleston (USA)
- Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalberatung, Coaching und Erwachsenenbildung
- Experte rund um die Themen Karriere, Beruf, Bewerbung, Berufseinstieg, berufliche Neuorientierung, berufliche und persönliche Weiterentwicklung, Personalauswahl, Outplacement und Assessment Center
- Zertifizierung für mehrere psychometrische Persönlichkeitstests und Personalauswahlverfahren, u. a. Human Synergistics und profilingvalues
- Zu seinen Kunden zählen Personen allen Alters mit Wunsch/Bedarf nach beruflicher Weiterentwicklung oder Neuorientierung, Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Führungskräfte
- Gastdozent an über 10 Hochschulen in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich
- Karriere-Experte für zahlreiche Fachzeitschriften, Radio und Fernsehen
- Personal-Recruiting, Personalvermittlung und Outplacement-Projekte für diverse Unternehmen
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Inhaber, Karrierecoach, Personalberater, Trainer und Gastdozent an mehreren Hochschulen
- Human Synergistics in Deutschland: Head of Operations, Personalleiter
- DAA München: Jobcoach und Trainer
- Permacon: Personalberater und Recruiter
- Bildungsgruppe Peters: Bereichsleiter „Weiterbildung/Firmenkunden“ und Seminarleiter „Berufliche Integration“
Heike Dietzel

- Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirtin
- Auslandssemester in Nizza (Frankreich)
- Six Sigma Black Belt und Change-Management Coach und Trainerin
- Zahlreiche Fortbildungen, u. a. zu den Themen achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung (MBSR), Burn-Out, Bioenergetik, Körperarbeit, Gruppendynamik, Aktive Imagination, Life-Styling, Skriptanalyse, Interkulturelle Kommunikation, Moderation, Rhetorik
- Langjährige leitende Funktionen in internationalen Konzernen im In- und Ausland
- Erfahrungen in den Bereichen Lokalisierung, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement
- Breites Branchen Know-how in den Sektoren IT- und Energiewirtschaft
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin, Personalberaterin und Gastdozentin an verschiedenen Hochschulen
- General Electric Oil & Gas (Florenz): Trainerin und Coach für Change-Management, Managerin Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement- und Methodentrainings, Prozessdokumentation
- Hewlett Packard EMEA GmbH: Globaler Vendor Manager, Lokalisierung, Qualitätskontrolle, Vertragsverhandlungen, Vendoren-Assessments, Konfliktmanagement, Projektmanagerin, Qualitätssicherung
Barbara Motschenbacher

- Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien, Universität Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirtin
- Auslandsaufenthalte in Frankreich, Polen und Südamerika
- 12 Jahre Erfahrung als Beraterin für Change Management und Organisationsentwicklung sowie als Coach für Fach- und Führungskräfte
- Langjährige Erfahrung in Recruiting, Personalmanagement, Personalentwicklung, bei Mitarbeiterbefragungen und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
- Trainerin und Gastdozentin an verschiedenen Hochschulen
- Ausbildung zum Systemischen und Komplementären Berater sowie zum Psychosophic Consultant
- Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch
Berufliche Stationen:
- Freiberufliche Tätigkeit in den Bereichen Change Management und berufliche Entwicklung: Beratung, Training, Coaching
- Consulting im Change Management, MAN SE
- (Begleitung von Fahrzeugprojekten, Digitalisierung, Konfliktmoderation, Teambuilding, Führungswechsel)
- Consulting in der Organisationsentwicklung, MAN Truck & Bus AG
- Projektleitung internationale Mitarbeiterbefragung, Training für Führungskräfte
- HR Spezialistin, MAN Nutzfahrzeuge AG Recruiting, Personaladministration, Arbeitsrechtliche Maßnahmen, Beratung der Führungskräfte
- Recruiting und Onboarding für ein polnisches Produktionswerk, Polen,
MAN Trucks Sp.
Volker Bienert

- Studium BWL, Universität Erlangen – Nürnberg, Diplom Prädikat
- Ausbildung im systemischen Coaching sowie Management Training
- Arbeitsschwerpunkte: Karriereberatung und berufliche Neuorientierung für Fach- und Führungskräfte >5 Jahre
- Arbeitsstil: integrativ, lösungsorientiert und umsetzungsbezogen
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainer
- 20 Jahre Führungsaufgaben im internationalen Vertrieb bei US Blue Chips
- Geschäftsführer einer Unternehmensberatung
- Branchen: IT international, Dienstleistung, Handel
- Spezialthemen: Naturcoaching und Hypnose – Coaching, Stress Management, Gründungscoaching, English Language Coaching
Iris Reinfelder

- Dipl.-Kulturwirtin (Univ.), Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien, Passau
- Systemischer Business Coach (DVCT)
- Auslandsaufenthalte in USA und Frankreich
- Zahlreiche Fortbildungen, u. a. zu den Themen (Interkulturelle Kommunikation), Konfliktmanagement, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Talent-Management
- 10 Jahre Human-Resources-Erfahrung im Konzern in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach, Trainerin, Gastdozentin an mehreren Hochschulen
- Teamleiterin im HR Shared Service Center, Personalreferentin für nationale und internationale Führungskräfte, Beratung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen HR-Themen
- Kaufmännische Ausbildung zur Speditionskauffrau (IHK)
Jörg Wunderer

- Diplom-Kaufmann (LMU München), Prädikatsexamen mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisations-Psychologie, Innovationsmanagement, strategische Unternehmensführung
- Ausbildung zum Business Coach und Trainer
- Vielfältige Fortbildungen, insbesondere im Bereich Vertrieb
- Ausbildung zum Meditationslehrer inklusive langjähriger Praxiserfahrung
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainer
- 20 Jahre in leitenden Funktionen im Vertrieb, Partner-Management, Projekt-Management und in der Geschäftsführung, davon 11 Jahre in Start-up-Firmen
- 4 Jahre Erfahrung im Bereich Management-Training bei einer großen deutschen Bank
- Senior Consultant in einer internationalen Strategieberatung mit Fokus Telekommunikation
- Branchen: IT, E-Learning, E-Commerce, Internet, Telekommunikation, Banken, Consulting
- Themenschwerpunkte: Bewerbungs- und Karrierecoaching, Persönlichkeitstraining
Sabine Altherr

- Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Freien Universität Berlin.
- Abschluss Diplom Pädagogin.
- Knapp 30 Jahre Berufserfahrung als Personalentwicklerin, Coach, Trainerin und Change-Management Beraterin
- Trainerin für Führungskräfte und Teams
- Systemischer Coach und Change Management Beraterin
- Paar- und Familientherapeutin
- Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Universitäten
Berufliche Stationen:
- Seit 2003 selbständige Trainerin und Coach
- Beratung und Betreuung von internationalen Firmen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung/Change Management
- Potenzialanalyse, Führungsfeedback
- Expertin rund um das Thema Lebens- und Karriereplanung
- Trainerin mit den Schwerpunkten Führung und Team
- Coach und Supervisorin
- Paar- und Familientherapeutin
- PricewaterhouseCoopers: Senior Beraterin Change Management
- DHL Worldwide Express: Referentin Personal- und Organisationsentwicklung
- Mettler Toledo: Referentin Personalentwicklung
Dr. Dana Schultchen (geb. Fischer)

- Promotion zur Veränderung von Körperwahrnehmungsprozessen mit dem Fokus auf achtsamkeitsbasierten Verfahren und körperlicher Aktivität
- Studium Gesundheitspsychologie (B. Sc.) und Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Klinische Psychologie (M. Sc.)
- Arbeitsschwerpunkte: Zeit- und Stressmanagement, betriebliche Gesundheitsförderung, Human Ressource Management und wissenschaftliches Arbeiten
- Fortbildung im Bereich achtsamkeitsbasierter Verfahren sowie Change Management
- (Gast-)Dozentin an verschiedenen Hochschulen mit den Schwerpunkten Psychologie, Karriere und Gesundheit
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Trainerin und Gastdozentin an verschiedenen Hochschulen
- Universität Ulm: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin
- International School of Management (Campus München): Dozentin für gesundheitsbezogene und forschungsorientierte Seminare
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für die Kampagne “Alkohol? Kenn dein Limit“: Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Förderung eines maßvollen Alkoholkonsums im Jugendalter
- Sportpsychologie in Potsdam: Eingangsdiagnostik für Eliteschüler des Sports an der „Friedrich Ludwig Jahn“ Sportschule sowie Durchführung verschiedener Module zu mentalem Training
Dr. Michaela Hergersberg

- Studium der Lebensmittelchemie (Universität Karlsruhe (T.H.) und TU München)
- Promotion im Fachbereich Chemie an der TU München (magna cum laude)
- Ausbildung zur Bergwanderführerin (VDBS) und zum International Mountain Leader (UIMLA)
- Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SHB)
- langjährige Erfahrung im Bereich Programme-Management verschiedener Forschungsförder- bzw. Forschungsträgerorganisationen
- sechs Jahre selbständige Unternehmerin
- Langjährige Erfahrung als Systemischer Business Coach vor allem zu Themen Karriereentwicklung, Entscheidungsfindung, Potenzialanalyse, berufliche Neu- und Umorientierung, Personalentwicklung
- Führungskräfte-Trainerin zum Thema New Work und Leadership 2.0
- Pro bono-Dozentin an der University of Benin, Nigeria und der Uganda Pentecostal University, Uganda
Berufliche Stationen
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin
- Ausbildungsbegleiterin bei Kröber Kommunikation
- Gründung und Aufbau der Bergschule Steinbock Bergtouren
- Forschungsstrategie und Programm-Management bei einer nationalen und einer internationalen Forschungsförder- und Forschungsträgerorganisation
Regina Volk

- Studium der Psychologie an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Konstanz
- Zertifizierungen in den Bereichen Social Entrepreneurship, strategische Unternehmensplanung und Financial Modeling sowie Projektmanagement
- Arbeitsschwerpunkte: Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Change Management & Konfliktmanagement
- Erfahrungen in der Entwicklung und Einführung von fachlichen Laufbahnmodellen und Personalbeurteilungsverfahren sowie in der Führungskräfteentwicklung
- Einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA
Berufliche Stationen
- Karrierecoach München: Karriereberaterin und Trainerin
- Referentin mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung sowie Projektmanagement im Strategiebereich eines IT-Unternehmens
- Referentin der Geschäftsleitung in einem IT-Unternehmen
- Fallführende Psychologin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Vielfältige Nebentätigkeiten im Personalbereich sowie psychologischen Beratungsumfeld
Thorsten Strauß

- Coaching von Fach- und Führungskräften aus diversen Branchen, u.a. Automotive, Finanzen, Handel, IT und Wissenschaft; Schwerpunkte: Bewerbungs- / Karrierecoaching, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstvermarktung
- Zertifizierter Business Coach beim Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)
- Zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) – Coach und Trainer beim Lüneburg Institute for Corporate Learning (LINC)
- Systemische Ausbildung zum Business Coach und Trainer beim Bildungsinstitut für Beruf und Kommunikation in München (bbk)
- Studium der Betriebswirtschaft mit der Studienrichtung Personalmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar)
- Interkulturelle Erfahrungen durch einen Praktikums- /Sprachkursaufenthalt in Auckland, Neuseeland
- Zahlreiche Fortbildungen u. a. in den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstvermarktung, zielgerichtete Verhandlungsführung, Präsentation und Rhetorik
- Expertise in den Gebieten Change Management, Recruiting, Assessment-Center, Personalentwicklung, Kundenberatung, Best Practice, Vertriebswegemanagement und Training on the job
- Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karriereberater, Business Coach und Trainer
- 10 Jahre freiberuflicher Coach in Zusammenarbeit mit Unternehmen und verschiedenen Dienstleistern in der Erwachsenenbildung; Spezialisierung: Individuelles Coaching von Fach- und Führungskräften
- 9 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automobilzulieferer bei der AXA Versicherung, ZF Group und Bausparkasse Schwäbisch Hall
Katrin Riediger

- Coach für „The Work“ (von Byron Katie) im Beruf und im Business
- Fachtherapeutin für „Psychologische Beratung“
- Leitung Mentoring-Programm für Jungunternehmerinnen im Rahmen des Unternehmerinnen-Netzwerkes NURMO
- Fortbildungen zu den Themen „Gewaltfreie Kommunikation“, Organisationsaufstellungen, Kreative Methoden zur vertieften Selbst- und Fremdwahrnehmung
Berufliche Stationen
- Karrierecoach München: Projektmanagement, Kundenberaterin, Coach für „The Work“ (von Byron Katie)
- 10 Jahre Leitung des Unternehmerinnen-Netzwerkes „NURMO“
- Selbständig als Webmasterin, Internet Consulting für Online-Marketing
- Langjährige Berufserfahrung im Office und in der Verwaltung
- Ausbildung zur Hotelkauffrau (IHK-Abschluss)
Sandra Kitić (geb. Greiner)

Ausbildung zum
- NLP- Trainer (DVNLP)
- NLP- Coach (DVNLP)
- NLP- Master (DVNLP)
- NLP- Practitioner (DVNLP)
- Studium Wirtschaftsfachwirtin und Hotelfachfrau
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin
- Gastdozentin an diversen Hochschulen und Universitäten
- NLP-Coach und -Trainerin
- Themenschwerpunkte: Bewerbungs- und Karrierecoaching, Konflikt- und Zeitmanagement
- Co-Dozentin an BFZ und SABEL Schule, München
- Langjährige Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung
Christine Frank

- Karriereberatung zur beruflichen Neuorientierung für Fach- und Führungskräfte
- Change Beratung, Business Coaching
- Ausbildung in systemischem und lösungsorientiertem Coaching
- Langjährige B2B Marketing- und Vertriebserfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Marketingfachwirtin
Berufliche Stationen:
- Freiberufliche Business Coach und Karriere Beraterin
- Interim Projektmanagement agile und digital Transformation
- Coaching, Training, Teamentwicklung
- Über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und im Vertriebsmanagement in internationalen Unternehmen
- Branchen: u.a. Telekommunikation, Versicherung, Automotive, Energie
Gitta Battran

- Studium der Sozialen Arbeit
- Praktikumsaufenthalt in Neuseeland
- Spezialisierung auf Persönlichkeits- und Teamtrainings im Outdoorbereich mit den Schwerpunkten Selbsterfahrung, Konfliktmanagement, Kommunikation, Organisation, Burnout Prävention, Teamgeist, Werte, Vertrauen
- langjährige Erfahrung mit Gruppen im Outdoor Bereich
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: erlebnispädagogische Projekte für Firmen und Einzelpersonen
- GC Gruppe, Bayern: Trainerin für Azubi Teamtrainings
- Jugendbegegnungsstätte am Tower, Oberschleißheim: Bildungsreferentin
- Jugendsiedlung Hochland, Königsdorf und Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck, Pullach: Trainerin für Seminare zur Berufsorientierung
- Mittelschule Oberammergau, Oberammergau: Jugendsozialarbeiterin
Mihaela Tomašegović

- Studien der Arbeits- und Organisationspsychologie, Politische Wissenschaft und Wirtschaftsgeographie an der LMU
- Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie
- Langjährige Erfahrung (auch in Führungspositionen) in der beruflichen Beratung und Personalauswahl
- Breites Branchen-Know-how aufgrund von Tätigkeiten in verschiedenen Industrien sowie als Consultant im Executive Search
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin
- Personalberatung Mihaela Tomašegović: Jobcoaching, Executive Search
- Amazon.de: Senior Recruiter
- Rodenstock: Manager Recruiting & HR Marketing
Nicoline Ingenlath

- Lehramtsstudium an der GH Essen
Abschluss: 1. Staatsexamen - International zertifizierter Trainerschein
- Zahlreiche Weiterbildungen, u.a. zu den Themen: Rhetorik, Verkauf, Präsentation, Telefonakquise, Kundengewinnung, Führen von Bewerbungsgesprächen, Personalmarketing
- Langjährige Berufspraxis in den Bereichen: Recruiting, Bewerbungsgespräche, Präsentieren, Akquise, Verkaufsgespräche, Neukundengewinnung
Berufliche Stationen:
- TrainIngenlath: Selbstständige Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Kundenbetreuung und Telefontraining
- Kommunikationstrainings zu den Themen: Gespräche empathisch führen, überzeugende Argumentation, Mitarbeitergespräche, schwierige Gespräche lösungsorientiert führen
-
Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG: Trainerin und Coach
Combitel GmbH: Trainerin und Coach
Milz &Co mp. GmbH: Trainerin
Christian Fischer

- Studien der Politischen Wissenschaften, Psychologie und Volkswirtschaft an der LMU
- Spezialisierung auf das Thema „Transkulturelle Kommunikation“
- Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich des „Beruflichen Coachings“
- Outplacement-Erfahrung durch seine Tätigkeit bei Qimonda AG
Berufliche Stationen:
- Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainer
- Transkulturelle Trainings für Pflegedienstleitungen und Lehrer für Pflegeberufe für zahlreiche Institutionen des Gesundheitswesens (www.transkulturelle-kompetenzen.de)
- Bildungsgruppe Peters: Seminarleiter „Berufliche Integration“
- Deutsche Angestellten-Akademie (DAA): Jobcoach und Trainer
- ARGE München und ARGE Dietzenbach: Kultursensible Trainings für Arbeitsvermittler