Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Ihr langjähriges Engagement, die vielen Überstunden und Ihr persönlicher Einsatz haben sich gelohnt. Endlich wurde Ihr Potenzial erkannt und Ihnen wurde als Mitarbeiter/-in eine Position als Führungskraft angeboten.
Ihre Freude ist natürlich riesig, aber welche Herausforderungen bringt Ihre neue Position eigentlich mit sich?

Welche Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden und wie können Sie am besten in Ihre neue Rolle hineinwachsen?

 

In unserem Seminar zum Thema „Vom Mitarbeiter zur Führungskraft“ unterstützen wir Sie gerne mit folgenden Punkten:

  • Herausforderungen und Aufgaben als Führungskraft bzw. Vorgesetzte/r
  • Sensibilisierung für die Führungsproblematik
  • Was zeichnet eine gute Führungskraft aus, welche Soft Skills benötigt sie
  • Welche Führungsstile gibt es und wie entwickle ich meinen persönlichen Führungsstil
  • Das geeignete Führungskräfte-Mindset
  • Wie sorge ich für ein gutes Betriebs-/ Arbeitsklima
  • Der richtige Umgang mit Mitarbeitern/-innen
  • Wie kann ich meine persönlichen Ziele mit denen des Unternehmens vereinbaren
  • Die weitere berufliche Entwicklung zielgerichtet vorantreiben

 

Bildquelle: Pexels, fauxels