Beziehungskompetenz im Business

Eine gute Beziehungskompetenz ist ausschlaggebend für Ihre berufliche Karriere und Ihren Erfolg im Business. Nicht umsonst gilt Empathie als ein wichtiger Soft Skill im Berufsleben. Ein erfolgreiches Beziehungs-management hilft Ihnen dabei, ungewollte Spannungen in Beziehungen zu reduzieren und Ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen.

 

In unserem Seminar zum Thema „Beziehungskompetenz im Business“ fokussieren wir uns auf:

  • Lernen von Empathie / Reflexion der eigenen Beziehungskompetenz
  • Körpersprache und Worte effektiv einsetzen
  • Stärken und Nutzen der Beziehungsfähigkeit
  • Kontakt mit Kunden / Führungskräften
  • Kontakt per Telefon / E-Mail
  • Wie baue ich meine Beziehungsfähigkeit als Führungskraft aus?
  • Bildung beruflicher Netzwerke
  • Positive Kontakte knüpfen
  • Beziehungen stärken und aufrecht erhalten
  • Welches Verhalten fördert das Knüpfen von Kontakten
  • Angst vor Kontakten/ Abbau von Kontakthemmungen
  • Sortieren von Kontakten / Welche bringen mich weiter, welche bremsen mich aus?