Eine gute Beziehungskompetenz ist ausschlaggebend für Ihre berufliche Karriere und Ihren Erfolg im Business. Nicht umsonst gilt Empathie als ein wichtiger Soft Skill im Berufsleben. Ein erfolgreiches Beziehungs-management hilft Ihnen dabei, ungewollte Spannungen in Beziehungen zu reduzieren und Ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen.
In unserem Seminar zum Thema „Beziehungskompetenz im Business“ fokussieren wir uns auf:
- Lernen von Empathie / Reflexion der eigenen Beziehungskompetenz
- Körpersprache und Worte effektiv einsetzen
- Stärken und Nutzen der Beziehungsfähigkeit
- Kontakt mit Kunden / Führungskräften
- Kontakt per Telefon / E-Mail
- Wie baue ich meine Beziehungsfähigkeit als Führungskraft aus?
- Bildung beruflicher Netzwerke
- Positive Kontakte knüpfen
- Beziehungen stärken und aufrecht erhalten
- Welches Verhalten fördert das Knüpfen von Kontakten
- Angst vor Kontakten/ Abbau von Kontakthemmungen
- Sortieren von Kontakten / Welche bringen mich weiter, welche bremsen mich aus?