Diversity Management

Vielfalt wertschätzen und fördern

Im Fokus der Beratungs- und Trainingsangebote stehen:

  • die Lösung von Konflikten aufgrund von unterschiedlichen Werten und
    Handlungsmotiven
  • die Berücksichtigung von Diversity bei der Entwicklung und Implementierung z.B. von
    • Leitbildern
    • Kundenrichtlinien
    • Führungsleitlinien
    • Mitarbeiterbeurteilungen
  • die Förderung einzelner Mitarbeitergruppen, z.B. zur
    • Erweiterung deren Partizipationsmöglichkeiten im Unternehmen
    • Gewinnung und besseren Betreuung von entsprechenden Kundengruppen
  • die Vermittlung von Grundlagenwissen zu den Themen:
    • Kultur, Geschichte und Politik der Länder im Vorderen Orient
    • Migrations- bzw. Integrationspolitik und deren Auswirkungen auf die
      Gesamtsituation der davon Betroffenen in Beruf und Alltag

Unser Ziel ist die Verbesserung der Zusammenarbeit im Geschäftspartner-, Kunden- und Mitarbeiterumfeld.