Respektloses und unzuverlässiges Verhalten von Mitarbeitern/ -innen und Vorgesetzten kann Ihnen im Arbeitsalltag immer wieder begegnen.
Ein gutes Betriebs- und Arbeitsklima ist jedoch die Voraussetzung dafür, Ihren Job erfolgreich und motiviert auszuüben. Schwierige Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte können das Arbeitsklima und die Zufriedenheit im Job stark beeinflussen, weshalb es für Sie wichtig ist, zu wissen, wie Sie am besten mit diesen Mitarbeitern/-innen und Vorgesetzten umgehen können.
Im Fokus unseres Seminars zum Thema „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern/ Vorgesetzten“ stehen:
- Das Erkennen von schwierigen Mitarbeitern/-innen und Vorgesetzten
- Selbstreflexion, Perspektivenwechsel und erfolgreiche Kommunikation
- Entwickeln neuer, geeigneter Strategien
- Die Analyse von Ursachen und Motiven des schwierigen Verhaltens
- Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
- Eskalierende Situationen erkennen und richtig reagieren
- Verschiedene Techniken bzw. Methoden zur Deeskalation
- Praktische Tipps und Verhaltensweisen für den Umgang mit Mitarbeiter/n-innen und Vorgesetzten
- Empfehlungen und Verhaltensweisen zur Führung von schwierigen Mitarbeitern
- Die richtige Kommunikation mit Vorgesetzten
Kontaktieren sie uns hier!
Bildquelle: Pexels, thirdman