Unser Team

 

Walter Feichtner

Dipl.-Kulturwirt, Inhaber, Karrierecoach und Berater
Dipl.-Kulturwirt, Inhaber, Karrierecoach und Personalberater, Gastdozent
  • Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirt
  • Auslandssemester in Tours (Frankreich) und Charleston (USA)
  • Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalberatung, Coaching und Erwachsenenbildung
  • Experte rund um die Themen Karriere, Beruf, Bewerbung, Berufseinstieg, berufliche Neuorientierung, berufliche und persönliche Weiterentwicklung, Personalauswahl, Outplacement und Assessment Center
  • Zertifizierung für mehrere psychometrische Persönlichkeitstests und Personalauswahlverfahren, u. a. Human Synergistics und profilingvalues
  • Zu seinen Kunden zählen Personen allen Alters mit Wunsch/Bedarf nach beruflicher Weiterentwicklung oder Neuorientierung, Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen und Führungskräfte
  • Gastdozent an über 10 Hochschulen in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich
  • Karriere-Experte für zahlreiche Fachzeitschriften, Radio und Fernsehen
  • Personal-Recruiting, Personalvermittlung und Outplacement-Projekte für diverse Unternehmen

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Inhaber, Karrierecoach, Personalberater, Trainer und Gastdozent an mehreren Hochschulen
  • Human Synergistics in Deutschland: Head of Operations, Personalleiter
  • DAA München: Jobcoach und Trainer
  • Permacon: Personalberater und Recruiter
  • Bildungsgruppe Peters: Bereichsleiter „Weiterbildung/Firmenkunden“ und Seminarleiter „Berufliche Integration“

 

 

Heike Dietzel

Dipl.-Kulturwirtin, Karrierecoach und Beraterin
Dipl.-Kulturwirtin, Karrierecoach, Personalberaterin, Gastdozentin
  • Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirtin
  • Auslandssemester in Nizza (Frankreich)
  • Six Sigma Black Belt und Change-Management Coach und Trainerin
  • Zahlreiche Fortbildungen, u. a. zu den Themen achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung (MBSR), Burn-Out, Bioenergetik, Körperarbeit, Gruppendynamik, Aktive Imagination, Life-Styling, Skriptanalyse, Interkulturelle Kommunikation, Moderation, Rhetorik
  • Langjährige leitende Funktionen in internationalen Konzernen im In- und Ausland
  • Erfahrungen in den Bereichen Lokalisierung, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement
  • Breites Branchen Know-how in den Sektoren IT- und Energiewirtschaft

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin, Personalberaterin und Gastdozentin an verschiedenen Hochschulen
  • General Electric Oil & Gas (Florenz): Trainerin und Coach für Change-Management, Managerin Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement- und Methodentrainings, Prozessdokumentation
  • Hewlett Packard EMEA GmbH: Globaler Vendor Manager, Lokalisierung, Qualitätskontrolle, Vertragsverhandlungen, Vendoren-Assessments, Konfliktmanagement, Projektmanagerin, Qualitätssicherung

 

 

Volker Bienert

Bienert Volker
Diplom-Kaufmann (Univ.), Integrativer Coach DFC
  • Studium BWL, Universität Erlangen – Nürnberg, Diplom Prädikat
  • Ausbildung im systemischen Coaching sowie Management Training
  • Arbeitsschwerpunkte: Karriereberatung und berufliche Neuorientierung für Fach- und Führungskräfte >5 Jahre
  • Arbeitsstil: integrativ, lösungsorientiert und umsetzungsbezogen

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainer
  • 20 Jahre Führungsaufgaben im internationalen Vertrieb bei US Blue Chips
  • Geschäftsführer einer Unternehmensberatung
  • Branchen: IT international, Dienstleistung, Handel
  • Spezialthemen: Naturcoaching und Hypnose – Coaching, Stress Management, Gründungscoaching, English Language Coaching

 

 

Sabine Altherr

Bild
Dipl. Pädagogin (Univ.), Trainerin, Coach und Beraterin
  • Studium Diplom-Pädagogik an der Freien Universität Berlin
  • 25 Jahre Berufserfahrung als Change-Management Beraterin, Personalentwicklerin, Trainerin und Coach in internalen Unternehmen in Deutschland
  • Trainerin für Führungskräfte und Teams
  • Systemischer Coach und Change Management Beraterin
  • Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Universitäten

Berufliche Stationen:

  • Seit 2003 selbständige Trainerin und Coach
    • Akquise, Beratung und Betreuung von internationalen Firmen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen
    • Potenzialanalyse
    • Expertin rund um das Thema Lebens- und Karriereplanung
    • Trainerin mit den Schwerpunkten Führung und Team
    • Coach und Supervisorin
  • PricewaterhouseCoopers: Senior Beraterin Change Management
  • DHL Worldwide Express: Referentin Personal- und Organisationsentwicklung
  • Mettler Toledo: Referentin Personalentwicklung

 

 

Yasmin Noel-Schütt

Alleyesonyou
Karriereberaterin und Trainerin
  • Studium der Pädagogik und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Langjährige Erfahrung als Karrierecoach
  • Trainerin (Schwerpunkt: Vorstellungsgespräche)
  • Langjährige Erfahrung als Elearning-Autorin
  • Zertifizierte Selbstbehauptungstrainerin

Berufliche Stationen:

  • Elearning-Autorin in diversen Wirtschaftsunternehmen
    (Projektleiterin)
  • Karrierecoach (Fach- und Führungskräfte)
  • Trainerin (diverse berufliche Themen)
  • Trainingskoordinatorin (Online-Trainingsportale, Teamleader)
  • Gastdozentin bei verschiedenen Bildungsträgern
  • Kundenberaterin und Sales Representative
  • Beraterin für gehörlose Schüler und Studenten (Video-Chat)
  • Zertifizierte Selbstbehauptungstrainerin

 

 

Dana Fischer

IMG_1034
Psychologin (M. Sc.), Gesundheitspsychologin (B. Sc.), Karriereberaterin und Trainerin, Gastdozentin
  • Laufende Promotion zur Veränderung von Körperwahrnehmungsprozessen mit dem Fokus auf achtsamkeitsbasierten Verfahren und körperlicher Aktivität
  • Studium Gesundheitspsychologie (B. Sc.) und Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Klinische Psychologie (M. Sc.)
  • Arbeitsschwerpunkte: Zeit- und Stressmanagement, betriebliche Gesundheitsförderung, Human Ressource Management und wissenschaftliches Arbeiten
  • Fortbildung im Bereich achtsamkeitsbasierter Verfahren sowie Change Management
  • (Gast-)Dozentin an verschiedenen Hochschulen mit den Schwerpunkten Psychologie, Karriere und Gesundheit

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Trainerin und Gastdozentin an verschiedenen Hochschulen
  • Universität Ulm: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin
  • International School of Management (Campus München): Dozentin für gesundheitsbezogene und forschungsorientierte Seminare
  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für die Kampagne “Alkohol? Kenn dein Limit“: Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Förderung eines maßvollen Alkoholkonsums im Jugendalter
  • Sportpsychologie in Potsdam: Eingangsdiagnostik für Eliteschüler des Sports an der „Friedrich Ludwig Jahn“ Sportschule sowie Durchführung verschiedener Module zu mentalem Training

 

 

Sandra Kitić (geb. Greiner)

Bildschirmfoto 2017-01-19 um 11.27.58
Karriereberaterin und Trainerin, Wirtschaftsfachwirtin

Ausbildung zum

  • NLP- Trainer (DVNLP)
  • NLP- Coach (DVNLP)
  • NLP- Master (DVNLP)
  • NLP- Practitioner (DVNLP)
  • Studium Wirtschaftsfachwirtin und Hotelfachfrau

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin
  • Gastdozentin an diversen Hochschulen und Universitäten
  • NLP-Coach und -Trainerin
  • Themenschwerpunkte: Bewerbungs- und Karrierecoaching, Konflikt- und Zeitmanagement
  • Co-Dozentin an BFZ und SABEL Schule, München
  • Langjährige Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung

 

 

Iris Reinfelder

Dipl.-Kulturwirtin, Karrierecoach, Trainerin und Gastdozentin
  • Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, Abschluss: Diplom-Kulturwirtin
  • Auslandssemester in Avon-Fontainebleau (Frankreich), Praktikumsaufenthalt in den USA und Frankreich
  • Zahlreiche Fortbildungen, u. a. zu den Themen Kommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Konfliktmanagement, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement und Systemisches Business Coaching
  • 10 Jahre Human-Resources-Erfahrung im Siemens-Konzern in den Bereich Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach, Trainerin, Gastdozentin an mehreren Hochschulen
  •  Nokia Siemens Networks GmbH & CO KG: Teamleiterin im HR Shared Service Center, Personalreferentin für über 100 internationale Führungskräfte, Coaching und Training von Führungskräften zu allen HR-Themen
  • Siemens AG: Expertin für Recruiting- und Sourcingprozesse
  • Siemens Business Services GmbH & Co. OHG: Personalentwicklung und Personalmarketing
  • Panalpina GmbH: Kaufmännische Ausbildung zur Speditionskauffrau (IHK)

 

 

Gitta Battran

Dipl.-Sozialpädagogin, Trainerin und Outdoor-Spezialistin
  • Studium der Sozialen Arbeit
  • Praktikumsaufenthalt in Neuseeland
  • Spezialisierung auf Persönlichkeits- und Teamtrainings im Outdoorbereich mit den Schwerpunkten Selbsterfahrung, Konfliktmanagement, Kommunikation, Organisation, Burnout Prävention, Teamgeist, Werte, Vertrauen
  • langjährige Erfahrung mit Gruppen im Outdoor Bereich

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: erlebnispädagogische Projekte für Firmen und Einzelpersonen
  • GC Gruppe, Bayern: Trainerin für Azubi Teamtrainings
  • Jugendbegegnungsstätte am Tower, Oberschleißheim: Bildungsreferentin
  • Jugendsiedlung Hochland, Königsdorf und Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck, Pullach: Trainerin für Seminare zur Berufsorientierung
  • Mittelschule Oberammergau, Oberammergau: Jugendsozialarbeiterin

 

 

Mihaela Tomašegović

M.A., Karrierecoach, Personalberaterin und Trainerin
  • Studien der Arbeits- und Organisationspsychologie, Politische Wissenschaft und Wirtschaftsgeographie an der LMU
  • Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie
  • Langjährige Erfahrung (auch in Führungspositionen) in der beruflichen Beratung und Personalauswahl
  • Breites Branchen-Know-how aufgrund von Tätigkeiten in verschiedenen Industrien sowie als Consultant im Executive Search

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainerin
  • Personalberatung Mihaela Tomašegović: Jobcoaching, Executive Search
  • Amazon.de: Senior Recruiter
  • Rodenstock: Manager Recruiting & HR Marketing

 

 

Nicoline Ingenlath

Bild
Trainerin und Coach
  • Lehramtsstudium an der GH Essen
    Abschluss: 1. Staatsexamen
  • International zertifizierter Trainerschein
  • Zahlreiche Weiterbildungen, u.a. zu den Themen: Rhetorik, Verkauf, Präsentation, Telefonakquise, Kundengewinnung, Führen von Bewerbungsgesprächen, Personalmarketing
  • Langjährige Berufspraxis in den Bereichen: Recruiting, Bewerbungsgespräche, Präsentieren, Akquise, Verkaufsgespräche, Neukundengewinnung

Berufliche Stationen:

  • TrainIngenlath: Selbstständige Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Kundenbetreuung und Telefontraining
  • Kommunikationstrainings zu den Themen: Gespräche empathisch führen, überzeugende Argumentation, Mitarbeitergespräche, schwierige Gespräche lösungsorientiert führen
  • Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG: Trainerin und Coach
    Combitel GmbH: Trainerin und Coach
    Milz &Co mp. GmbH: Trainerin

 

 

Christian Fischer

Karrierecoach und Trainer
  • Studien der Politischen Wissenschaften, Psychologie und Volkswirtschaft an der LMU
  • Spezialisierung auf das Thema „Transkulturelle Kommunikation“
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich des „Beruflichen Coachings“
  • Outplacement-Erfahrung durch seine Tätigkeit bei Qimonda AG

Berufliche Stationen:

  • Karrierecoach München: Karrierecoach und Trainer
  • Transkulturelle Trainings für Pflegedienstleitungen und Lehrer für Pflegeberufe für zahlreiche Institutionen des Gesundheitswesens (www.transkulturelle-kompetenzen.de)
  • Bildungsgruppe Peters: Seminarleiter „Berufliche Integration“
  • Deutsche Angestellten-Akademie (DAA): Jobcoach und Trainer
  • ARGE München und ARGE Dietzenbach: Kultursensible Trainings für Arbeitsvermittler