Veranstaltungen + Messen

Kommende Termine:

12.03.2017 Expat in the City Fair 2017 – BMW-Welt München

logo_eitc_white2Schon zum 3. Mal findet in der fantastischen BMW-Welt DIE Messe für Fachkräfte und ihre Familien statt, die vorübergehend oder dauerhaft ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegt haben. Hier bieten wir Expats alle Information und Inspiration die sie benötigen, um sich in der neuen Heimat zu integrieren und wohl zufühlen.

26.03.2017 – Stuzubi – MTC world of fashion
Zum ersten Mal sind wir auch auf der Karrieremesse Stuzubi vertreten. Studenten und Young Professionals können sich auf der Messe über Masterstudiengänge, Gründerszene und Berufsmöglichkeiten informieren. Wir unterstützen die Messebesucher gerne bei der Optimierung ihrer Bewerbungsunterlagen.
Der Eintritt ist frei!

 

Vergangene Termine:

21./22.01.2017 – Jobmesse München (BARLAG) – MOC
Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der Jobmesse München im MOC teil und konnten die Messebesucher auf ihrem Weg zur erfolgreichen Bewerbung unterstützen. Wir boten kostenlose Bewerbungsunterlagenchecks, Zeugnisanalysen und drei Vorträge zu dem Thema „Erfolgreiche Selbstvermarktung im Bewerbungsprozess und im Job“ an.

MM2817_6349   MM2817_5779

ⒸCopyright „BARLAG werbe-&messeagentur GmbH“

11.11.2016 – Sinojobs Career Days München – MTC World of Fashion
Zum sechsten Mal fanden die Sinojobs Career Days statt. Die Messe öffnete ihre Pforten für chinesische Talente, die in Konzernen mit China-Niederlassungen eine Stelle suchen. Mit unserem ganztägigen Unterlagen-Check unterstützten wir die Bewerber auf ihrem Weg zur Traumstelle.

02. + 03.11.2016 – HOKO
Wie jedes Jahr waren wir wieder auf der Hochschulkontaktmesse an der Hochschule München. Hier boten wir an unserem Messestand einen kostenlosen Bewerbungsunterlagencheck sowie Kurzcoachings an. Zudem konnten während der HOKOweeks die Möglichkeit folgende Seminare besucht werden:

  • Selbst-, Zeit- und Stressmanagement
  • Selbstvermarktung und Soft Skills

12.09.2016 – Job40plus – Konferenzzentrum München
Im September fand die job40plus-Messe statt. Es drehte sich alles rund um die Themen Automobil, Luftfahrt, Maschinenbau, IT und IT-Consulting. An unserem Messestand boten wir wie jedes Jahr kostenlosen Bewerbungsunterlagencheck sowie Kurzcoachings an.

11.03. + 12.03.2016 – Azubi & Studientage – MOC München
Am zweiten Märzwochenende waren wir auf der Messe für Bildung und Karriere, den Azubi und Studientagen. Gerne haben wir das junge Publikum, das vor dem großen Schritt in das Berufsleben steht,  bei ihrer Ausbildungssuche und ihrem Bewerbungsprozess unterstützt. Wir standen an unserem Messestand für Bewerbungsmappen-Quickchecks und Kurzberatungen zur Verfügung und haben uns sehr über das Interesse und die vielen anregenden Gespräche gefreut.

Azubi- und Studientage Azubi- und Studientage Azubi- und Studientage

06.03.2016 – Expat in the City Fair 2016 – BMW-Welt München
Die Expat in the City Fair ist eine der größten Messen für Expatriates. Mit 82 unterschiedlichen Nationalitäten war die Expat in the City Fair ein sehr großer Erfolg. Gerne halfen wir den internationalen Expatriates durch kurze Bewerbungsunterlagenchecks, sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt besser positionieren zu können und hier mit den besten Chancen ins Berufsleben zu starten.

 

Website

23./24.01.2016 – Jobmesse München (BARLAG)
Ende Januar sind wir auf der Jobmesse München ins neue Messe-Jahr gestartet. Der Andrang war riesig und die Bewerber motiviert, ihre beruflichen Veränderungen im neuen Jahr umzusetzen. Unsere Bewerbungsunterlagenchecks, Zeugnisanalysen und zwei Vorträge unterstützten die Messebesucher auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Bewerbung. Wir haben uns über die positive Resonanz sehr gefreut und sind gespannt auf die nächste Jobmesse München!

04.11.2015 – HOKO Hochschulkontaktmesse München
Als letzte Messe im vergangenen Jahr waren wir auf der HOKO München vertreten. Seit mehr als 19 Jahren bietet die HOKO Firmen und Studenten die Möglichkeit, persönlich in Kontakt zu treten. Am 04. und 05. November 2015 wurde mit über 200 Top-Firmen eines der qualitativ hochwertigsten und größten Recruiting-Events in Deutschland angeboten. Im Rahmen der HOKO haben wir auch zwei Workshops durchgeführt.

06.11.2015 – SinoJobs Career Days München
Die SinoJobs Career Days ist Deutschlands bekannteste und meistbesuchte Karriere- und Recruiting-Messe mit China-Fokus. Wir waren mit unserem Stand dabei und haben wertvolle Tipps rund um den Bewerbungsprozess gegeben. Mit unserem Team standen wir für Bewerbungsunterlagen-Checks sowie Mini-Coachings zur Verfügung.
Bild 2

SinoJobs_2015-56

SinoJobs2014_009

Copyright „SinoJobs Career Days/Silja Eisenweger“

 

23.04.2015 – Job40plus
Dieses Mal lag der Fokus der Job40plus-Messe in München auf den Branchen Automobil, Luftfahrt, Maschinenbau, IT und IT-Consulting. Angesprochen wurden Fach- und Führungskräfte dieser Branchen über 40, die sich beruflich verändern oder neuorientieren möchten. Auch dieses Mal hat Walter Feichtner wieder einen spannenden Vortrag zum Thema „Kreative Bewerbungen – ja oder nein?“ gehalten.
Job40plus

DSCN9934                 DSCN9921

24./25.01.2015 – Jobmesse München (BARLAG)
Das neue Jahr begann mit der Jobmesse München und wurde ein voller Erfolg! Unser kostenloser Bewerbungsunterlagencheck sowie unser Vortrag zum Thema „Erfolgreiche Selbstvermarktung im Vorstellungsgespräch“ fand regen Zulauf und wurde äußerst positiv bewertet. In kürzester Zeit haben wir Verbesserungspotenzial von Lebenslauf und Anschreiben ausmachen und den Bewerbern wertvolle Tipps mit auf den Weg geben können.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte große Interesse und wünschen allen Besuchern viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg. Wir freuen uns auf die nächste Messe, wenn wir wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen können!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Vortrag „Erfolgreiche Selbstvermarktung im Vorstellungsgespräch“ von Walter Feichtner:

 

Foto Jobmesse

 

 

 

 


Copyright „Münchner Merkur / Klaus Haag“